Philippinische Kultur M N
Einträge aus Kabihasnang Pilipino in deutscher Sprache

Magellan, Fernando   (+Magellan)

Fernando Magellan oder Magellanes ist die spanisierte Form des Namens des portogiesischen Seefahrers Fernão de Magalhães [ma.γaλ'aɪʃ].
* um 1480, † 27. April 1521 auf Maktan, Philippinen.
Seit 1517 in spanischen Diensten. Dort erhielt er den Auftrag, einen Westweg zu den Molukken zu finden. Mit fünf Schiffen verließ er 1519 Sanlúcar, fand die nach ihm benannte Magellanstraße. 1521 erreichte er die Philippinen in der Nähe von Cebu, wo er im Kampf mit Lapulapu fiel. Sein Nachfolger J.S. Elcano setzte die Fahrt zu den Molukken fort und erreichte Spanien 1522. Der Mitreisende Antonio Pigafatti beschrieb die Reise.


Kokospalme   Niyog   (+Kokospalme)


Armin Möller   http://www.germanlipa.de/bh/bh_Deu_M.html
08. Oktober 2019 - 31. Januar 2021

Ende Philippinische Kultur M N

↑↑   A-Z   Ugnika